Im Ausland gestohlenes Auto brannte

Sehndorf · Der Polizeiinspektion Merzig wurde am Mittwoch, 13. November, gegen 12.

20 Uhr ein Fahrzeugbrand in Sehndorf auf der L 386, Im Niederborn, gemeldet. Ein Audi A3 mit französischem Kennzeichen war in Brand gesetzt worden, stellten die Beamten vor Ort fest. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Fahrzeug im Ausland gestohlen worden war. Von einem Zeugen konnte weiterhin in Erfahrung gebracht werden, dass er gegen 12.15 Uhr (wenige Minuten vor der Brandmeldung) zwei verdächtige Fahrzeuge in Perl in Höhe der kathlolischen Kirche gesehen hatte. Beide Fahrzeuge fuhren zu diesem Zeitpunkt hintereinander durch die Biringer Straße in Richtung Apacher Straße. Das erste Fahrzeug, ein Audi A3, wurde von einem 25- bis 30-jährigen Mann mit südländischem, arabischem Aussehen und vollem, schwarzes Haar gesteuert.

Südländisches Aussehen

Dem Audi folgte ein größerer Geländewagen, möglicherweise ein VW Touareg oder BMW X 5. Dieses Fahrzeug wurde ebenfalls von einem Mann mit südländischem, arabischen Aussehen gesteuert. Der Fahrer des Geländewagens wird als 30 bis 35 Jahre alt beschrieben.

Auch dieser Mann habe volles, schwarzes Haar getragen, zusätzlich einen Vollbart. Beide Fahrzeuge waren von heller (silberne oder weiße) Lackierung, es waren jeweils französische Kennzeichen angebracht.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich bei dem vom Zeugen beschriebenen Audi um das in Brand gesetzte Fahrzeug handelt, bittet die Polizeiinspektion Merzig um Zeugenhinweise.

Personen, die Angaben zu den beiden Fahrzeugen, Audi A3 und dem größeren Geländewagen, und zu den Fahrern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeugbrand gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort