Illinger Wehr in Wohnhaus und Schule im Einsatz

Illingen · Komplett ausgebrannt ist am Freitagabend die Küche in einem Illinger Wohnhaus, so eine Mitteilung der Feuerwehr Illingen. Die gesamte Wohnung in der Straße Im Fahren ist durch den Rauch unbewohnbar geworden.

Die drei Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sicherheitshalber wurde das angebaute Nachbarhaus ebenfalls geräumt. Dessen Bewohner konnten aber schnell zurück in ihr Haus. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen über 50 000 Euro. Die Brandursache wird noch durch die Kriminalpolizei ermittelt. Im Einsatz waren die Wehren aus Illingen und Uchtelfangen mit 40 Einsatzkräften. Die Wehr aus Wustweiler stand in Bereitschaft.

Bereits am Donnerstagvormittag wurde der Löschbezirk Ost (Hüttigweiler und Hirzweiler) der Illinger Wehr zu Unterstützung bei einem Brand in der Grundschule in Urexweiler eingesetzt. Zwei Schüler hatten einen Handtuchhalter in der Toilette im Erdgeschoss angezündet. Dadurch kam es schnell zu einer sehr starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude. Die Schule musste sofort geräumt werden. Auch der Löschbezirk Ost war zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort