Ikea feiert Jubiläum mit verkaufsoffenem Sonntag

Saarlouis. Das Möbelhaus Ikea feiert von heute an bis zum Sonntag sein zehnjähriges Bestehen im Saarlouiser Stadtteil Lisdorf. Vor zehn Jahren hatte die saarländische Filiale des schwedischen Möbelkonzerns ihren Standort von Bous nach Lisdorf verlagert. Seit der Eröffnung in Lisdorf im Sommer 1998 zählte das Unternehmen dort 19,5 Millionen Besucher

Saarlouis. Das Möbelhaus Ikea feiert von heute an bis zum Sonntag sein zehnjähriges Bestehen im Saarlouiser Stadtteil Lisdorf. Vor zehn Jahren hatte die saarländische Filiale des schwedischen Möbelkonzerns ihren Standort von Bous nach Lisdorf verlagert. Seit der Eröffnung in Lisdorf im Sommer 1998 zählte das Unternehmen dort 19,5 Millionen Besucher. Die Ikea-Filiale in Bous war 1981 eröffnet worden. Anlässlich des Jubiläumsjahres besuchte kürzlich auch Firmengründer Ingvar Camprad die Lisdorfer Filiale. Die Besucher erwartet jetzt ein Fest mit Unterhaltungsprogramm. So tritt am Samstag und Sonntag unter anderem die Band Big Feet Boys auf; die Gruppe marschiert musizierend durch das Möbelhaus. Das Jubiläumsfest endet mit einem verkaufsoffenen Sonntag. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort