Igab Saarlouis beklagt "Einknicken" der Landesregierung

Saarlouis. Die Ende Februar gegründete Saarlouiser Ortsgruppe der Interessengemeinschaft zur Abwendung von Bergschäden (Igab) kündigt Widerstand gegen die Wiederaufnahme des Bergbaus an der Saar an

Saarlouis. Die Ende Februar gegründete Saarlouiser Ortsgruppe der Interessengemeinschaft zur Abwendung von Bergschäden (Igab) kündigt Widerstand gegen die Wiederaufnahme des Bergbaus an der Saar an. Ihr Vorsitzender Christian Tressel beklagt, die Politiker seien eingeknickt: "Genau die Landesregierung, die noch vor kurzem unisono verkündete, der saarländische Bergbau sei Geschichte, erlaubt jetzt die Fortführung des Abbaus." Dass er an anderer Stelle stattfinde, ändere nichts daran, dass wieder Warnungen unabhängiger Sachverständiger in den Wind geschlagen worden seien. redDas nächste Treffen der Igab Saarlouis ist am Dienstag, 8. April, 19 Uhr, im Gasthaus "Lothringer Hof" in Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort