IG Metall: Mehr Mitglieder in Region

Homburg. Die IG Metall in der Verwaltungsstelle Homburg-Saarpfalz blickt optimistisch in die Zukunft. Das machten die wiedergewählten Bevollmächtigten Werner Cappel und Ralf Reinstädtler deutlich. Erfreulich sei, dass die Arbeit der Gewerkschaft durch steigende Mitgliederzahlen bestätigt werde. Cappel: "Aktuell haben wir knapp 16 000 Mitglieder

Homburg. Die IG Metall in der Verwaltungsstelle Homburg-Saarpfalz blickt optimistisch in die Zukunft. Das machten die wiedergewählten Bevollmächtigten Werner Cappel und Ralf Reinstädtler deutlich. Erfreulich sei, dass die Arbeit der Gewerkschaft durch steigende Mitgliederzahlen bestätigt werde. Cappel: "Aktuell haben wir knapp 16 000 Mitglieder. Das ist der höchste Stand seit zehn Jahren." Für Rheinstädtler habe die Wirtschaftskrise bewiesen "was in uns steckt". Das Ziel sei gewesen: "Keine Entlassungen in der Krise". Dieses Ziel hätten die Betriebsräte fast überall verwirklichen können. Entlassungen sei in der Region bis auf ThyssenKrupp Gerlach in Homburg weitgehend verhindert wordenjkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort