"Ich sitze ja sowieso auf der Bank"

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg empfängt an diesem Samstag, 15.30 Uhr, in der Fußball-Oberliga Südwest die zweite Mannschaft von Eintracht Trier. Die SVE II liegt als neunter nur fünf Punkte vor Trier II, die Elfter sind

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg empfängt an diesem Samstag, 15.30 Uhr, in der Fußball-Oberliga Südwest die zweite Mannschaft von Eintracht Trier. Die SVE II liegt als neunter nur fünf Punkte vor Trier II, die Elfter sind. Während zeitgleich die ersten Mannschaften der beiden Vereine in der Regionalliga Südwest in Trier aufeinandertreffen, spielen die zweiten Mannschaften im Stadion an der Kaiserlinde. Daher wird es bei der SVE auch personell eng. "Wir werden vielleicht ein oder zwei Spieler aus dem Regionalliga-Kader bekommen. Und ich gehe davon aus, dass unser Gegner auch nicht mehr Unterstützung von seiner ersten Mannschaft bekommt", sagt SVE-II-Trainer Jens Kiefer. "Wir müssen sogar Betreuer Hansi Mainka als Spieler auf die Bank setzen. Dennoch haben wir eine starke Startformation und wollen das Heimspiel gewinnen", sagte Kiefer weiter.Hansi Mainka hat wenig Probleme damit, seinen Betreuer-Job zu erledigen und gleichzeitig als Ersatzspieler zu fungieren. "Ich sitze ja sowieso auf der Bank. Da kann ich auch ein Trikot und Fußballschuhe anziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich eingesetzt werde, aber wenn doch, bin ich für alles bereit", sagt Mainka mit einem Lächeln. Während es in Sachen Neuverpflichtungen bei der SVE II noch nichts Spruchreifes gibt, könnte es aber bald ein neues Team geben. Nach SZ-Informationen laufen die Planungen, in der kommenden Saison eine dritte Mannschaft in der Kreisliga zu melden. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort