Ich lebe gern in Lebach Die vielen Nationalitäten beeindrucken

Lebach. Seit über 35 Jahren lebt sie in Lebach. Utta Müller-Taglieber (Foto: SZ) ist seit 1973 Lehrerin an der Erweiterten Realschule in Lebach. "Ich kann mir keinen anderen Beruf als den einer Lehrerin vorstellen." Was der gebürtigen Spieserin besonders an Lebach gefällt, ist, dass sie nur ein paar Minuten braucht, um im Wald zu sein. "Lebach ist ganz von Wäldern umgeben

Lebach. Seit über 35 Jahren lebt sie in Lebach. Utta Müller-Taglieber (Foto: SZ) ist seit 1973 Lehrerin an der Erweiterten Realschule in Lebach. "Ich kann mir keinen anderen Beruf als den einer Lehrerin vorstellen." Was der gebürtigen Spieserin besonders an Lebach gefällt, ist, dass sie nur ein paar Minuten braucht, um im Wald zu sein. "Lebach ist ganz von Wäldern umgeben." Toll seien auch die vielen Wanderwege. Auch kann die sportbegeisterte Lehrerin zu Fuß zur Schule gehen, was ihr ebenfalls gut gefällt. Beeindruckt ist die Lehrerin auch von den vielen Nationalitäten, die in Lebach anzutreffen sind, und die friedlich miteinander leben. "Ich habe durch die Schule auch viele Kontakte zu Ausländern." Keineswegs stört es die Sport-, Biologie- und Englischlehrerin, wenn sie nachmittags Schülern in der Stadt begegnet. Es freut mich besonders, wenn sie mich grüßen mit "Hallo, Frau Müller-Taglieber" und noch ein paar Worte wechseln, dann weiß ich, dass sie mich als Mensch schätzen und keine Angst vor mir haben." > Seite C 4 kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort