Hungrig im Freibad Wiebelskirchen

Wiebelskirchen. Über die ihrer Meinung nach unfreundlichen Öffnungszeiten des Gastronomiebetriebes im Freibad Wiebelskirchen hat sich SZ-Leserin Sabine Müller geärgert. So sei es ihr passiert, dass sie ab 10 Uhr im Freibad war, aber bis 14 Uhr der dortige Kiosk geschlossen blieb. Und das, obwohl das Wetter schön gewesen sei

Wiebelskirchen. Über die ihrer Meinung nach unfreundlichen Öffnungszeiten des Gastronomiebetriebes im Freibad Wiebelskirchen hat sich SZ-Leserin Sabine Müller geärgert. So sei es ihr passiert, dass sie ab 10 Uhr im Freibad war, aber bis 14 Uhr der dortige Kiosk geschlossen blieb. Und das, obwohl das Wetter schön gewesen sei. Sie hat sich nun die Frage gestellt, ob die Betreiber des Kiosks denn einfach öffnen dürfen, wann sie wollen und ob denn nicht von der Trägerseite her ein klarer Versorgungsauftrag vorliege. Dazu hat sich auf Anfrage die Stadtpressestelle - das Freibad ist eine städtische Einrichtung - geäußert. Die teilt mit, dass kein Anspruch auf Versorgung besteht. Vertraglich ist geregelt, dass die Kioskbetreiberin nicht außerhalb der Badezeiten verkaufen darf. "Sie muss allerdings auch nicht von 8 bis 20 Uhr geöffnet haben", so die Pressestelle. So wie der Bademeister bei Regenwetter das Bad schließt, kann auch die Kioskbetreiberin demnach, wenn es für sie nicht wirtschaftlich ist, den Kiosk schließen. jiDen Tipp bekamen wir von Leser-Reporterin Sabine Müller aus Wiebelskirchen. Tipps: per SMS/Fax, MMS mit Foto an Telefon (0681) 5959800, E-Mails an leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort