Hundertjährige Saarbrückerin wurde mit Geißenmilch groß

Saarbrücken/Kleinblittersdorf. Im Seniorenheim der Barmherzigen Brüder in Kleinblittersdorf hat Maria Uhl am Samstag ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Jubilarin wurde im Stadtteil Schafbrücke, in dem sie die meiste Zeit ihres Lebens mit Ehemann Aloisius und den Söhnen Manfred und Bernhard lebte, als Tochter der Familie Kunde geboren

 Maria Uhl. Foto: Barmherzige Brüder

Maria Uhl. Foto: Barmherzige Brüder

Saarbrücken/Kleinblittersdorf. Im Seniorenheim der Barmherzigen Brüder in Kleinblittersdorf hat Maria Uhl am Samstag ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Jubilarin wurde im Stadtteil Schafbrücke, in dem sie die meiste Zeit ihres Lebens mit Ehemann Aloisius und den Söhnen Manfred und Bernhard lebte, als Tochter der Familie Kunde geboren. Als Kind hat sie oft Geißenmilch bekommen, und die hat ihr gut getan, wie sie immer wieder gesagt hat. Während ihre Buben und die Schwiegertöchter nach einem Tag mit langer Gartenarbeit fix und fertig waren, war die Älteste noch immer topfit. Dann sagte sie immer: "Die Geißenmilch hat mich vor Knochenschmerzen bewahrt." Als junge Frau hat sie im BBC-Werk Elektromotoren gewickelt, danach war sie Hausfrau. Später hat sie das Nähen gelernt. Wenn sie eine Schwäche gehabt habe, so die Familie, sei es die, nie nein sagen zu können. Zur Familie gehören zwei Söhne, zwei Schwiegertöchter, drei Enkel und fünf Urenkel. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort