Hüttigweiler Ringer fahren nach Hösbach

Hüttigweiler · Die Ringer des ASV Hüttigweiler sind am morgigen Samstag in der 2. Bundesliga Mitte beim KSV Hösbach zu Gast.

Bei den Unterfranken will das Team den Erfolg aus der Vorrunde wiederholen. "Mit der gleichen Leistung wie gegen den KV Riegelsberg ist auch ein Sieg in Hösbach möglich", sagt ASV-Trainer Christoph Gall. Er sieht insbesondere seine Schützlinge Christian Vasile Vaginiuc, Valentin Kolev, Lukas Wagner und Mathias Schwarz in der Favoritenrolle. Bei den Hösbacher steht in der Klasse bis 120 Kilo mit Kevin Schwäbe ein absoluten Siegringer auf der Matte.

Einen weiteren Trumpf haben die Gastgeber mit dem deutschen Spitzenringer Tahir Zaidov noch im Ärmel. Er könnte in der Klasse bis 55 Kilo für Vaginiuc gefährlich werden. Die übrigen Kämpfe sind offen - so wird die Tagesform entscheidend sein.

Der ASV wird auch in Hösbach mit seiner stärksten Formation antreten und will mit einem Sieg den vierten Tabellenplatz verteidigen. Kampfbeginn in der Hösbacher Kultur- und Sporthalle ist um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort