Hüttigweiler Jahrmarkt findet wieder in der Pfarrstraße statt

Hüttigweiler. Der Hüttigweiler Jahrmarkt soll am Patronatsfest (Montag, 28. Juli) entgegen der Regelung aus dem Vorjahr wieder in der Pfarrstraße durchgeführt werden

Hüttigweiler. Der Hüttigweiler Jahrmarkt soll am Patronatsfest (Montag, 28. Juli) entgegen der Regelung aus dem Vorjahr wieder in der Pfarrstraße durchgeführt werden. Die beabsichtigte Rückkehr in die ursprüngliche "Marktmeile" wurde dem Heimat- und Verkehrsverein (HVV) vom Fachgebiet der Illinger Verwaltung jetzt mitgeteilt, wie es aus dem Rathaus heißt. Sicherheitstechnische Belange lassen allerdings eine Belegung der Straße durch die Stände nur noch im geringeren Umfang zu. Dies entspreche der vom Handelsverband gewünschten Reduzierung des Warenangebots. "Eine diesbezügliche einvernehmliche Regelung wurde unlängst mit dem hiesigen Ordnungsamt und mit der Freiwilligen Feuerwehr erzielt", bestätigte Thomas Dittke vom Fachgebiet Wirtschaft, Umwelt und Entwicklung. Das Auswahlverfahren und auch die Einweisung der Stände übernimmt die Gemeindeverwaltung. wkBewerbungen sind an die Gemeindeverwaltung Illingen, Fachbereich fünf, Hauptstraße 86, 66557 Illingen, oder per E-Mail an thomas.dittke@illingen.de zu richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort