HSV Püttlingen will direkten Konkurrenten auf Abstand halten

Püttlingen. Nach dem 25:19-Heimsieg gegen den TuS Weibern II am vergangenen Wochenende müssen die Handballerinnen des Oberligisten HSV Püttlingen nun wieder auswärts ran. Das angekratzte Selbstvertrauen der letzten Auswärtsniederlage bei der TSG Friesenheim (19:26) ist also wieder aufpoliert worden. Nun erwartet Tabellennachbar FSV Mainz 05 II die Saarländerinnen an diesem Sonntag um 17

Püttlingen. Nach dem 25:19-Heimsieg gegen den TuS Weibern II am vergangenen Wochenende müssen die Handballerinnen des Oberligisten HSV Püttlingen nun wieder auswärts ran. Das angekratzte Selbstvertrauen der letzten Auswärtsniederlage bei der TSG Friesenheim (19:26) ist also wieder aufpoliert worden. Nun erwartet Tabellennachbar FSV Mainz 05 II die Saarländerinnen an diesem Sonntag um 17.30 Uhr in der heimischen Halle. Mainz hat derzeit ein Spiel mehr auf dem Konto, liegt mit 17:21 Punkten einen Platz hinter Püttlingen auf Rang zehn. Trotzdem könnten die Mannschaften bei einer Niederlage des HSV (18:18 Punkte) die Plätze tauschen. Acht Endspiele erwarten die Mannschaft von HSV-Trainer Hans-Werner Müller noch, um das große Saisonziel Klassenverbleib zu erreichen. Einen weiteren Schritt will sie am Sonntag gehen, in dem sie den Konkurrenten auf Abstand hält. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort