HSV Püttlingen muss gegen Mainzer Bundesliga-Reserve ran

Püttlingen · Am diesem Samstagabend um 19 Uhr fällt für die Handball-Damen des HSV Püttlingen der Startschuss für die Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Dabei erwartet die Mannschaft von HSV-Trainer Hans-Werner Müller zum Auftakt ein schwieriges Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten FSV Mainz 05.

In der vergangenen Saison ging der HSV in Mainz mit 20:38 regelrecht unter. Das soll sich dieses Mal keinesfalls wiederholen. "Sie sind schwer einschätzbar, da sie mit U23-Spielerinnen aus der Bundesliga aufstocken dürfen", warnt Müller. Verzichten muss er auf Neuzugang Miljana Cosic (28, kam vom TuS Neunkirchen), die sich in der Vorbereitung einen Bänderriss in ihrem Fuß zuzog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort