HSG Völklingen verliert ersten Test gegen die VTZ Saarpfalz

Völklingen. In der Vorbereitung auf die neue Saison in der RPS-Oberliga haben die Handballer der HSG Völklingen ihr erstes Testspiel beim Regionalligisten VTZ Saarpfalz mit 32:38 (13:18) verloren. Bei den Völklingern fehlte noch die Bindung im Spiel. An die Laufwege müssen sich die neuen Spieler der HSG erst noch gewöhnen. Zu seinem Debüt im Tor der Völklinger kam Neuzugang Stefan Dreßler

Völklingen. In der Vorbereitung auf die neue Saison in der RPS-Oberliga haben die Handballer der HSG Völklingen ihr erstes Testspiel beim Regionalligisten VTZ Saarpfalz mit 32:38 (13:18) verloren. Bei den Völklingern fehlte noch die Bindung im Spiel. An die Laufwege müssen sich die neuen Spieler der HSG erst noch gewöhnen. Zu seinem Debüt im Tor der Völklinger kam Neuzugang Stefan Dreßler. In der zweiten Hälfe stand dann Routinier Björn Feit zwischen den Pfosten.

Die VTZ erzielte die meisten Treffer im schnellen Gegenstoß und hatte in Andreas Rokay einen sicheren Siebenmeterschützen. Die HSG ließ Strafwürfe ungenutzt. Trotz der Niederlage war Völklingens Trainer Marek Kordowiecki (Foto: Klos) nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Spieler. "Wir haben nach dem harten Konditionstraining erst zwei Tage vor der Partie mit dem Ball gearbeitet", erläuterte Kordowiecki. "Von daher habe ich schon gute Ansätze im Spiel meiner Mannschaft gesehen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden wir zu unserer gewohnten Form finden."

Beim Saarlandligisten TBS Saabrücken trägt die HSG Völklingen am Samstag, 16. August (18 Uhr, Bruchwiesenhalle in Saarbrücken), ihr nächstes Vorbereitungsspiel aus. Eine weitere Partie gegen die VTZ Saarpfalz findet am Samstag, 23. August (19 Uhr, Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen), statt. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort