HSG Völklingen schlägt sich selbst

Völklingen. Die Handballer der HSG Völklingen kassierten in der RPS-Oberliga mal wieder eine Niederlage, die so unnötig war wie ein Kropf. Am Samstagabend verloren sie ihr Heimspiel gegen die HSG Biewer-Pfalzel mit 28:30

Völklingen. Die Handballer der HSG Völklingen kassierten in der RPS-Oberliga mal wieder eine Niederlage, die so unnötig war wie ein Kropf. Am Samstagabend verloren sie ihr Heimspiel gegen die HSG Biewer-Pfalzel mit 28:30. "Wenn man nur 70 Prozent Leistung bringt und dazu noch undiszipliniert spielt, kann man kein Spiel gewinnen", sagte ein enttäuschter Völklinger Trainer Marek Kordowiecki.Nicht ihren besten Tag erwischten Jeff Paulus und Philip Forster. Die beiden, die den Verein nach der Punktrunde verlassen, blieben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Auch Hubert Bieniewicz, den eine Grippe plagte, war nicht gut drauf.Völklingen hatte vor knapp 150 Zuschauern die Anfangsminuten total verpennt und lag nach 15 Minuten mit 4:10 zurück. Erst danach wurden die Gastgeber wach und schafften mit dem Gegenstoßtor von Alexander Hewener erstmals den Ausgleich (12:12, 27. Minute). Halbzeitstand: 14:14. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Vier Minuten vor dem Ende lag Völklingen mit 28:27 vorne. Doch Andreas Rokay vergab noch einen Siebenmeter, und hinten verteilte die HSG Geschenke, die der Gast dankend annahm - so einen Siebenmeter kurz vor Schluss. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort