HSG Völklingen kassiert erste Pleite unter Kreuser

Völklingen. Nichts zu holen gab es für die HSG Völklingen in der Handball-RPS-Oberliga beim TuS Dansenberg. Die Mannschaft kassierte beim 28:34 (13:16) ihre erste Niederlage unter Neu-Trainer Berthold Kreuser, der zum Einstand einen 29:26-Sieg gegen Irmenach gefeiert hatte. In Dansenberg lief es nicht so gut. Allerdings gewannen die Gastgeber auch erst ab der 50

Völklingen. Nichts zu holen gab es für die HSG Völklingen in der Handball-RPS-Oberliga beim TuS Dansenberg. Die Mannschaft kassierte beim 28:34 (13:16) ihre erste Niederlage unter Neu-Trainer Berthold Kreuser, der zum Einstand einen 29:26-Sieg gegen Irmenach gefeiert hatte. In Dansenberg lief es nicht so gut. Allerdings gewannen die Gastgeber auch erst ab der 50. Minute die Oberhand und sicherten den Erfolg.Völklingen kam vor 250 Zuschauern nur schwer in die Partie und musste zunächst einem Rückstand nachlaufen. Doch das änderte sich schnell wieder: Nach einem Siebenmeter-Treffer von Dominic Hawner und einem Tor von Christoph Lebold schaffte Völklingen den 10:10-Ausgleich, auch nach 26 Minuten war die Partie nach einem Tor von Norbert Petö noch ausgeglichen (12:12). Zu viel Risiko im Angriff - inklusive Ballverlusten der Völklinger - ermöglichten Dansenberg schließlich einen Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit. Völklingen kämpfte sich wieder heran, immer wieder angetrieben vom neunfachen Torschützen Hawner. Mitte der zweiten Hälfte (20:21) war noch alles offen. Als die HSG dann in der Abwehr nicht mehr auf der Hut war und im Angriff gute Torgelegenheiten versiebte, nutzten das die Gastgeber zum Sieg aus. "In der Mannschaft fehlte das Feuer", kritisierte Kreuser hinterher. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort