HSG Dudweiler-Fischbach verabschiedet sich

Dudweiler · Morgen um 18 Uhr bestreitet die HSG Dudweiler-Fischbach ihr letztes Saisonheimspiel. Gegner im Sportzentrum Dudweiler ist die SGH St.

Ingbert. Es ist für die Mannschaft von Trainer Marko Recktenwald der Abschied vor eigenem Publikum aus der Handball-Saarlandliga der Herren - der Abstieg steht seit Wochen fest. Schon zu Beginn der Saison war klar, dass es eine schwere werden würde. Eine komplette Mannschaft hatte die HSG verlassen. Der Neuaufbau mit jungen Spielern gelang nur bedingt, wie der Verein mitteilt. Nach der Partie morgen steht am letzten Spieltag noch das Lokalderby bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken am 11. Mai an. Die Planungen für die Verbandsliga-Saison sind laut HSG weitestgehend abgeschlossen. Recktenwald wechselt zu Verbandsligist HSG Fraulautern-Überherrn. Nachfolger wird Dirk Sold. Er hat bis 2011 bei der HSG Dudweiler gearbeitet und die Mannschaft in die Saarlandliga geführt.

Im Gegensatz zu den Männern ist die Saarlandliga-Saison der Frauen schon abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Lydorf belegte Platz sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort