| 22:11 Uhr

Horst Eifler bleibt der Vorsitzende des Schalmeienvereins

Dudweiler. Bei der Jahreshauptversammlung des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler im Schützenhaus haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Die meisten Vorstandsmitglieder wurden allerdings in ihren Ämtern bestätigt: So wurden Horst Eifler als 1. Vorsitzender und Horst Strauß als 2. Vorsitzender wiedergewählt

Dudweiler. Bei der Jahreshauptversammlung des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler im Schützenhaus haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Die meisten Vorstandsmitglieder wurden allerdings in ihren Ämtern bestätigt: So wurden Horst Eifler als 1. Vorsitzender und Horst Strauß als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso wurden Barbara Eifler als erste Kassiererin und Dieter Caspari als zweiter Kassierer in ihren Ämtern bestätigt. Rainer Weyrich wurde als erster Schriftführer wiedergewählt und Uwe Caspari zu seinem Vertreter (bisher Beisitzer). Als Beisitzer wurden gewählt Benny Becker, Waltraud Caspari (bisher 2. Schriftführerin) und Rosi Gräber. Komplettiert wird der Vorstand durch den 1. Dirigenten Günter Häußler und den 2. Dirigenten Uwe Kummer. Kassenprüfer bleiben Olaf Kettenhofen und Dieter Kreis. In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte der neue und alte Vorsitzende an die zahlreichen Auftritte der Schalmeienkapelle, besonders an die musikalischen Höhepunkte der letzten beiden Jahre und bedankte sich insbesondere bei den Aktiven für ihre Leistungen. Abschließend äußerte er den Wunsch, dass es mit der Schalmeienmusik weiter aufwärts gehen möge. red