Hom.ogv.limbachSchulung für Apfelsaft-Hersteller des Obstbauvereins

Limbach. Der Obstbauverein Limbach wurde auf eigenen Wunsch durch die Berufsgenossenschaft Gaststätten und Nahrungsmittel geschult. Dr

Limbach. Der Obstbauverein Limbach wurde auf eigenen Wunsch durch die Berufsgenossenschaft Gaststätten und Nahrungsmittel geschult. Dr. Klaus Müller aus Bad Dürkheim hatte sich die Herstellung von Apfelsaft während der Kelterzeit in Limbach im September angeschaut und nun diese Woche im Brennhaus eine Nachschulung vor der versammelten Apfelsaft-Mannschaft abgehalten und dabei auf die Hygiene und Sicherheitsvorschriften in der Lebensmittelherstellung hingewiesen. Ein Konzept "der Überwachung zur sicheren Lebensmittelherstellung mit kritischen Kontrollpunkten" konnte er für den Obstbauverein Limbach erstellen. Viele Sachen seien im Verein schon immer beachtet worden, aber dennoch konnte in der Diskussion mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Mosterei noch ein paar Abläufe für die Zukunft sicherer gestaltet werden, betonten Mitglieder des Obstbauvereins. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort