Homburger Squasher klettern in der Oberliga um einen Platz

Homburg · Die Squash-Spieler des SC Homburg haben vor einer Woche in der Oberliga gespielt. In Andernach waren die Teams des SC Kannenbäckerland/Koblenz und des SC Konz die Gegner.

Dabei gab es eine 1:3-Niederlage gegen Konz und ein 2:2 gegen Kannenbäckerland. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses war es für die Homburger ein gewonnenes Unentschieden.

Gegen den Tabellenzweiten Konz war es eine spannende und dramatische Begegnung. Jörg Emser verlor gegen den Konzer Roland Janitzki nach umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen mit 8:11, 11:9, 9:11 und 13:15. Der Homburger Michael Schwenk verlor ebenfalls denkbar knapp gegen Benjamin Göttlich mit 1:3 Sätzen. Christoph Mohr siegte gegen Christopher Janitzki klar. Udo Holzmann hatte gegen den starken Timo Mühlentaler aber keine Chance.

Gegen Kannenbäckerland holten die Homburger 8:7 Sätze. Durch die zwei Punkte machten sie einen Tabellenplatz gut und sind nun Fünfter. Am 9. November geht es für das Team um 14 Uhr in Idar-Oberstein gegen den SC Idar-Oberstein und den SC Mainz weiter.

squashclub-homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort