Homburger Professor Erwin Neher erhält Ehrendoktorwürde

Homburg. Gestern war am saarländischen Universitätsklinikum ein wichtiger Tag, denn gleich drei Ehrungen gingen über das Parkett des Robert-Stämpfli-Hörsaals. Zunächst wurde Professor Erwin Neher (Foto: maa) die Ehrendoktorwürde verliehen. Neher, der 1991 den Nobelpreis erhielt, hat viele Physiologen ausgebildet, die später auch in Homburg tätig wurden

Homburg. Gestern war am saarländischen Universitätsklinikum ein wichtiger Tag, denn gleich drei Ehrungen gingen über das Parkett des Robert-Stämpfli-Hörsaals. Zunächst wurde Professor Erwin Neher (Foto: maa) die Ehrendoktorwürde verliehen. Neher, der 1991 den Nobelpreis erhielt, hat viele Physiologen ausgebildet, die später auch in Homburg tätig wurden. Danach wurden fünf Nachwuchsforscher mit dem Pagliarello-Preis geehrt, der insgesamt mit 7500 Euro dotiert ist. Am Ende erhielten 20 Absolventen der medizinischen Fakultät ihre Promotionsurkunden. maa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort