Homburger Ehepaar in Wohnung überfallen und mit Reizgas traktiert

Homburg. Ein Ehepaar ist in der Nacht zum vergangenen Samstag von zwei Einbrechern aus dem Schlaf gerissen und brutal mit Reizgas besprüht worden. Das teilte die Polizei erst gestern mit. Demnach waren die beiden maskierten Täter gerade dabei, durch ein Fenster einzusteigen, als sie von dem 41 und 46 Jahre alten Ehepaar überrascht wurden, das von den Geräuschen erwacht war

Homburg. Ein Ehepaar ist in der Nacht zum vergangenen Samstag von zwei Einbrechern aus dem Schlaf gerissen und brutal mit Reizgas besprüht worden. Das teilte die Polizei erst gestern mit. Demnach waren die beiden maskierten Täter gerade dabei, durch ein Fenster einzusteigen, als sie von dem 41 und 46 Jahre alten Ehepaar überrascht wurden, das von den Geräuschen erwacht war. Bei der anschließenden Konfrontation mit einem der Täter sprühte dieser unvermittelt mit einem Spray - vermutlich Pfefferspray - in die Gesichter der beiden noch schlaftrunkenen Opfer. Ohne Beute zu machen, suchten beide Täter das Weite. Die Opfer trugen Verletzungen im Gesicht und Traumata davon. Der Aufmerksamkeit eines 19-jährigen Motorrollerfahrers, der die Flucht der beiden Täter beobachtete, sei es zu verdanken, dass einer der Täter - ein 22-Jähriger aus Kaiserslautern - kurz darauf festgenommen wurde, teilte die Polizei weiter mit. Im Laufe des Samstags wurde auch der zweite Täter (41) in einer Wohnung in Altenkirchen/Pfalz von Beamten festgenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort