Homburg lädt zum „Fairen Frühstück“ bei der Awo ein

Homburg · . Homburg will „Fairtrade-Stadt“ werden (die Saarbrücker Zeitung berichtete bereits).

Homburg will sich für den fairen Handel stark machen. Am morgigen Samstag, 4. Mai, findet ein "Faires Frühstück" in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in der Birkensiedlung, Homburg, Eingang Warburgring 5, statt.

Eingeladen sind alle, die sich für fairen Handel interessieren und Homburg auf dem Weg zur Fairtrade-Stadt unterstützen wollen. Der Verein "Miteinander - Füreinander", Träger des Homburger Eine-Welt-Ladens, informiert über fair gehandelte Produkte, die Hintergründe und Vorteile des fairen Handels und wie man selbst dabei mitmachen kann. Außerdem stellt er den Aktionstag "Fairer Handel" vor, der am 14. September auf dem Homburger Marktplatz stattfinden wird.

Das "Faire Frühstück" bietet Gelegenheit, Qualität und Vielfalt fair gehandelter Produkte kennenzulernen und aber auch eigene Ideen einzubringen.

Anmeldung im Eine-Welt-Laden in Homburg, Saarbrücker Straße 9, Telefon (06841) 1 27 40. Hier gibt es auch weitere Auskünfte und Informationen zu den einzelnen Aktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort