Holzer Schützenhaus bleibt ohne Pächter

Holz. Die Saarbrücker Großkaliber Sportschützen (SGS) werden die leer stehende Schießsportanlage des insolventen früheren Holzer Schützenvereins nun doch nicht übernehmen - dies ließ der neue SGS-Vorsitzende Peter Bröttner gegenüber der Saarbrücker Zeitung verlauten

Holz. Die Saarbrücker Großkaliber Sportschützen (SGS) werden die leer stehende Schießsportanlage des insolventen früheren Holzer Schützenvereins nun doch nicht übernehmen - dies ließ der neue SGS-Vorsitzende Peter Bröttner gegenüber der Saarbrücker Zeitung verlauten. Der in Heusweiler-Numborn beheimatete Chef des 220 Mitglieder zählenden Vereins mit Sitz in Saarbrücken erklärte, die Mitgliederversammlung habe sich gegen eine Anpachtung des Grundstückes von der Gemeinde Heusweiler ausgesprochen, da eine Renovierung des Schützenhauses zu teuer käme. Laut einem Gutachter müsste der Verein mit Kosten von rund 180 000 Euro rechnen, um zum einen die Umweltauflagen zu erfüllen und auch das Gebäude zu sanieren. Im Übrigen, so Peter Bröttner weiter, seien die Mitglieder ungeduldig geworden, weil sich das Verfahren über ein Jahr hinausgezogen habe. Was nach der Absage der Saarbrücker Großkaliber Sportschützen mit der Immobilie passiere, sei vorläufig noch unklar, so Bröttner. aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort