Holzer Handball-D-Jugend holte wieder souverän den Meistertitel

Holz. Die Handball D-Jugend des TV Holz hat erneut die Meisterschaft in der Bezirksklasse West, Staffel Süd, gewonnen. Die Vorgabe vor dem letzten Spiel beim ASC Quierschied war klar: Holz musste siegen, wenn man den voriges Jahr erstmals gewonnen Meistertitel verteidigen wollte. Deshalb war nicht nur Trainer Stefan Jung nervös, sondern auch die zahlreichen Fans in der Taubenfeldhalle

 Die Meister-D-Jugend der Holzer Handballer, stehend von links: Johannes Zeyer, Marvin Puhl, Andreas Schneider, Jonathan Jung, Trainer Stefan Jung, Pascal Klein, Marcus Koch; knieend von links: Yannis Thiel, Nils Walter, Adriano Marra, Julian Fizzani, Noah Wirtz; vorne liegend von links: Simon Blank und Luca Schmidt. Foto:Verein

Die Meister-D-Jugend der Holzer Handballer, stehend von links: Johannes Zeyer, Marvin Puhl, Andreas Schneider, Jonathan Jung, Trainer Stefan Jung, Pascal Klein, Marcus Koch; knieend von links: Yannis Thiel, Nils Walter, Adriano Marra, Julian Fizzani, Noah Wirtz; vorne liegend von links: Simon Blank und Luca Schmidt. Foto:Verein

Holz. Die Handball D-Jugend des TV Holz hat erneut die Meisterschaft in der Bezirksklasse West, Staffel Süd, gewonnen. Die Vorgabe vor dem letzten Spiel beim ASC Quierschied war klar: Holz musste siegen, wenn man den voriges Jahr erstmals gewonnen Meistertitel verteidigen wollte.

Deshalb war nicht nur Trainer Stefan Jung nervös, sondern auch die zahlreichen Fans in der Taubenfeldhalle. "Selbst unsere ansonsten auch noch kurz vor Spielbeginn immer zu einem Scherz aufgelegten Jungs wirkten diesmal ungewöhnlich ruhig und hochkonzentriert", sagte Trainer Jung nach dem Spiel. Motivation und Mut wurde der Mannschaft allerdings von den Spieler-Mamas eingeflößt, die sich eigens für dieses "Endspiel" ein Fan-T-Shirt hatten machen lassen. Zudem veranstalteten die Holzer Fans ein Höllenspektakel in der Halle. Das half. Nach einer 13:3-Pausenführung gewann der TV Holz letztendlich deutlich mit 21:6.

Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. "Eine unglaubliche Leistung der gesamten Mannschaft, auf die man mehr als stolz sein kann! Und ich bin mir sicher, dass dies nicht der letzte große Erfolg unserer Jungs in ihrer noch jungen Laufbahn als Handballer war. Diese Mannschaft ist wirklich etwas Besonderes und kann gemeinsam noch sehr viel erreichen", sagte Trainer Jung.

Dass die Meistermannschaft nicht nur tollen Handball spielen, sondern auch feiern kann, zeigte sich anschließend bei einer Kiste "Meister-Limonade", beim Verputzen der von einer Fan-Oma gesponserte Meisterschafts-Torte und vor allem bei der von den Eltern klammheimlich in der Holzer Glück-Auf-Halle organisierten Meisterschaftsfeier. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort