Holz: Ortsrat stimmt Abbau von Telefonzelle am Marktplatz zu

Holz. Die öffentliche Telefonzelle am Holzer Marktplatz soll in Kürze abgebaut werden, teilte Ortsvorsteher Jan Paul (SPD) in der jüngsten Ortsratssitzung mit. Die Telekom hatte die Verwaltung informiert, dass im vergangenen Jahr von dieser Zelle aus überhaupt nicht telefoniert worden ist. Paul: "Der Jahresumsatz betrug null Euro

Holz. Die öffentliche Telefonzelle am Holzer Marktplatz soll in Kürze abgebaut werden, teilte Ortsvorsteher Jan Paul (SPD) in der jüngsten Ortsratssitzung mit. Die Telekom hatte die Verwaltung informiert, dass im vergangenen Jahr von dieser Zelle aus überhaupt nicht telefoniert worden ist. Paul: "Der Jahresumsatz betrug null Euro." Die Telekom sei zwar verpflichtet, eine Grundversorgung mit öffentlichen Münz- oder Kartentelefonen sicherzustellen, doch wenn der Jahresumsatz an solchen Zellen unter 50 Euro liegt, sei der Abbau aus wirtschaftlichen Gründen zulässig. Außerdem müsste in der Telefonzelle am Marktplatz der Tastenwahlblock in diesem Jahr umgebaut werden, was zu weiteren Kosten führen würde.Die Heusweiler Verwaltung schlug deshalb dem Ortsrat vor, dem Rückbau der Zelle zuzustimmen. Der Ortsrat war einstimmig der gleichen Meinung. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort