Hohe Hürde für Jägersburg beim heimstarken FSV Hemmersdorf

Jägersburg. Wäre Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg auswärts nur halb so erfolgreich wie zu Hause, würde das Team von Trainer Marco Emich in der Tabelle deutlich näher an Spitzenreiter SC Halberg Brebach heranrücken. Derzeit sind die Homburger auf Platz vier zu finden

Jägersburg. Wäre Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg auswärts nur halb so erfolgreich wie zu Hause, würde das Team von Trainer Marco Emich in der Tabelle deutlich näher an Spitzenreiter SC Halberg Brebach heranrücken. Derzeit sind die Homburger auf Platz vier zu finden. Im heimischen Alois-Omlor-Sportpark gab es in sieben Spielen die optimale Ausbeute von 21 Punkten, auswärts kamen bislang erst sechs Zähler auf das FSV-Konto.Die Bilanz gilt es, an diesem Sonntag (14.30 Uhr) im Auswärtsspiel beim FSV Hemmersdorf aufzupolieren. Doch Werner Finken, der sportliche Leiter des FSV, weiß, dass das nicht einfach wird. "Dort haben wir uns immer schwer getan, weil sie kämpferisch stark und körperlich robust sind. Zudem haben sie mit Christian Botzet und Emrah Avan zwei gefährliche Offensivkräfte." Auch Trainer Marco Emich warnt: Wir müssen dort anders als in den letzten Auswärtsspielen defensiv besser verschieben. Hemmersdorf ist wie wir heimstark und holt dafür auswärts kaum was, sie haben zuletzt gegen Auersmacher zu Hause nur 3:4 verloren."

Fehlen werden die weiter angeschlagenen Daniel Schommer, Jan Weber und Sven Hüther, Marco Meyer ist noch nicht so weit, dass er wieder in der Saarlandliga eingreifen könnte. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort