Überflutungen im Saarland Hochwasserlage hat sich noch nicht entspannt

Saarbrücken · Noch immer ist der Wasserpegel der Saar auf Höhe von St. Arnual nicht gefallen. Mittlerweile liegt er bei 4,37 Meter. Die Stadtautobahn in Saarbrücken bleibt zwischen Luisenbrücke und Bismarckbrücke vorerst gesperrt.

Hochwasser an der Saar
26 Bilder

Fotos vom Hochwasser an der Saar in Saarbrücken

26 Bilder

An der unteren Blies, der Nied sowie der Saar sind die Pegelstände bereits etwas zurückgegangen, erklärt das Hochwassermeldezentrum im Saarland am Samstagmittag. Dennoch seien die Stände extrem hoch. Daher bittet das Zentrum alle, die in hochwassergefährdeten Gebieten wohnen bis Sonntagvormittag weiterhin besonders aufzupassen. Frühstens dann rechnet das Hochwassermeldezentrum damit, dass der Pegel in St. Arnual unter die kritische Marke von 3,80 Meter fallen könnte und sich die Hochwassersituation im Saarland entspannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort