Hochprozentige Hilfe und Ehrungen beim THW Riegelsberg

Riegelsberg. Ehrungen standen im Mittelpunkt eines Helferabends, den das THW Riegelsberg traditionell zum Jahresende veranstaltet. Dabei wurde der ehemalige THW-Ortsbeauftragte Helmut Klein für 45-jährige Zugehörigkeit zur Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ausgezeichnet

Riegelsberg. Ehrungen standen im Mittelpunkt eines Helferabends, den das THW Riegelsberg traditionell zum Jahresende veranstaltet. Dabei wurde der ehemalige THW-Ortsbeauftragte Helmut Klein für 45-jährige Zugehörigkeit zur Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ausgezeichnet. "Helmut Klein ist ein Urgestein im THW und ein leuchtendes Vorbild für die Jugend", sagte Rainer Schaadt: Der THW-Geschäftsführer Saar führte die Ehrungen gemeinsam mit dem Riegelsberger THW-Ortsbeauftragten Dr. Dirk Eck durch.

Für 25-jährige Zugehörigkeit wurde Armin Bücher ausgezeichnet. Für ihre besonderen Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des THW-Ortsverbandes Riegelsberg wurden Dr. Dirk Eck, Gernot Hauer, Werner Piro und Hans-Jörg Woll mit dem THW-Helferabzeichen in Gold geehrt. Das THW-Helferabzeichen für eine erfolgreiche Basisausbildung wurde an Kerstin Bücher und Myriam Hauer verliehen. Außerdem erhielt Volker Leis für seine Arbeit als Ausbilder im Bereich "Schweißen-Brennschneiden" sowie für seine Mitarbeit beim Bau eines Carports ein Präsent. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Gesellschaft und Kirche sprachen den Riegelsberger THWlern Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus.

Zum Abschluss des Helferabends rief THW Urgestein Klein dann zu einer Versteigerung zugunsten der Hilfsaktion "Kinder in Rumänien" auf. Klein ließ dabei hochprozentigen Obstbrand aus seinem eigenen Garten versteigern und rundete den Erlös aus eigener Tasche auf 200 Euro auf. Das Geld wird an den Deutsch-Rumänischen Freundeskreis überwiesen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort