Hochkaräter der elektronischen Musik

Neunkirchen · „Urban Electronica“ nennt sich das erste Festival für elektronische Musik in Neunkirchen. Mit dabei sind unter anderem Laserkraft 3D und Nature-One-Stamm-DJ Eric Sneo, außerdem DJs aus der Region.

 Das Festival mit elektronischer Musik findet zum ersten Mal in der Gebläsehalle in Neunkirchen statt. Foto: VA

Das Festival mit elektronischer Musik findet zum ersten Mal in der Gebläsehalle in Neunkirchen statt. Foto: VA

Foto: VA

. Electronic Junk Food präsentiert am Samstag, 4. Mai, ab 22 Uhr mit "Urban Electronica" das erste Festival für elektronische Musik in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

Erfolgreiche Indoor-Großevents im Bereich Elektronische Musik waren in den letzten Jahren im saarländischen Raum eher die Seltenheit, wie es in der Pressemitteilung der Kulturgesellschaft heißt. "Urban Electronica" will dies jetzt ändern und bringt dazu einige echte Hochkaräter des Genres an den Start.

Laserkraft 3D von MFM Booking stürmten im August 2010 auf Platz eins der deutschen Charts und wurden mit dem Deutschen Musikpreis Comet 2011 ausgezeichnet. Sie traten unter anderem schon bei Time Warp 2011, Nature One und Mayday auf.

Nature-One-Stamm-DJ Eric Sneo von Dancefield ist weit über Europa und Deutschland hinaus bekannt. 2012 war er Top-Ten-Produzent des Jahres in den elektronischen Dance-Charts.

Pascal Feos, Label-Besitzer von Level Non Zero FFM und Mitbegründer des Sound of Frankfurt, ist ein echtes Techno-Urgestein. Im Mai bringt er sein neues Album "Departed2Return" heraus, mit dem er dann auf Welt-Tournee geht. Neunkirchen wird dabei einer der ersten Auftritte dieser Tour sein.

Marc Miroir, Labelchef des Berliner Labels Paso Music, überzeugte ebenfalls bei Großevents wie Nature One, Airport Würzburg oder Space Ibiza. Abgerundet wird das Programm durch bekannte lokale DJs.

Neben einer Cocktailbar im Lounge-Stil im Foyer wird in der Halle selbst eine Lightshow mit Live-Projektionen eines VJ-Teams für das stilechte Ambiente sorgen. Der Veranstalter hat einen Busshuttle nach Neunkirchen und zurück eingerichtet. Haltestellen sind Völklingen Bahnhof, Saarbrücken Hauptbahnhof, Saarbrücken Uni, sowie Dudweiler Dudoplatz.

Karten für die Veranstaltung von Electronic Junk Food, in Zusammenarbeit mit BigFM und der Neunkircher Kulturgesellschaft, sind zum Preis von 17,50 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von CTS-Eventim und Ticket Regional erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 20 Euro.

electronic-junk-food.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort