Hoch zu Ross zum Erntedankgottesdienst

Schiffweiler. Bei schönem Spätsommerwetter konnte der Vorsitzende der Fahrfreunde Schiffweiler, Peter Kirsch, auf der Anlage in Sinnerthal 43 Reiterinnen und Reiter sowie zahlreiche Pferdefreunde zum Erntedankgottesdienst begrüßen. Nachdem sich die Reitergruppen aus Bildstock, Illingen sowie dem Stall Taffner aufgestellt hatten, begann der Diakon mit dem Gottesdienst

Schiffweiler. Bei schönem Spätsommerwetter konnte der Vorsitzende der Fahrfreunde Schiffweiler, Peter Kirsch, auf der Anlage in Sinnerthal 43 Reiterinnen und Reiter sowie zahlreiche Pferdefreunde zum Erntedankgottesdienst begrüßen. Nachdem sich die Reitergruppen aus Bildstock, Illingen sowie dem Stall Taffner aufgestellt hatten, begann der Diakon mit dem Gottesdienst. Anschließend wurden die Pferde gesegnet. Mit einem viel bewunderten Leiterwagen, wie man ihn bis in die 50er Jahre hinein benutzte, kam Bergmannsbauer Günter Vogel aus Stennweiler angereist. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort