Hobbyangler fangen beim Martinsfischen nur wenige Forellen

Nalbach. Zum Martinsfischen der Hobby-Angler Nalbach hatten sich insgesamt 29 Angler an der Weiheranlage Nalbach eingefunden, um in einem Wettkampf fleißig Forellen zu fangen. Doch trotz guter Witterungs- und Gewässervoraussetzung wollten die Fische nicht anbeißen. Insgesamt wurden nur zehn Forellen gefangen, so der Verein

Nalbach. Zum Martinsfischen der Hobby-Angler Nalbach hatten sich insgesamt 29 Angler an der Weiheranlage Nalbach eingefunden, um in einem Wettkampf fleißig Forellen zu fangen. Doch trotz guter Witterungs- und Gewässervoraussetzung wollten die Fische nicht anbeißen. Insgesamt wurden nur zehn Forellen gefangen, so der Verein. Patrick Kuntze angelte sich mit zwei Forellen, die zusammen knapp 900 Gramm wogen, zum Sieger und durfte ein Spanferkel im Wert von 50 Euro mit nach Hause nehmen. Leo Hoffmann ergatterte den zweiten Platz mit einem Fanggewicht von 630 Gramm. Er gewann eine Angler-Daunenweste. Nils Weber belegte Platz drei mit einem 410-Gramm-Fang. Nach der Siegerehrung diskutierten die Anglerfreunde über das wachsende Problem der Kormorane, die nach ihrer Auffassung dafür gesorgt haben, dass die Ausbeute so dürftig war. heh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort