Hirschauer hat Respekt vor dem FV Lebach

Hemmersdorf. Fußball-Verbandsligist FSV Hemmersdorf hat im Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Jägersburg knapp eine Überraschung verpasst. Vor 250 Zuschauern führte der FSV bis zur 82. Minute mit 1:0, unterlag dann aber noch mit 1:2. "Es war natürlich bitter, mit dem Schlusspfiff zu verlieren", sagt FSV-Spielertrainer Oliver Hirschauer (Foto: Wieck)

Hemmersdorf. Fußball-Verbandsligist FSV Hemmersdorf hat im Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Jägersburg knapp eine Überraschung verpasst. Vor 250 Zuschauern führte der FSV bis zur 82. Minute mit 1:0, unterlag dann aber noch mit 1:2. "Es war natürlich bitter, mit dem Schlusspfiff zu verlieren", sagt FSV-Spielertrainer Oliver Hirschauer (Foto: Wieck). "Spielerisch waren die Gäste besser, aber kämpferisch und taktisch hat sich meine Mannschaft super präsentiert." Seine Elf war nach vier Minuten durch Dominik Jobst, der nach einem Doppelpass mit Emrah Avan aus 16 Metern unhaltbar einschoss, in Führung gegangen. In der Folge war Jägersburg die spielbestimmende Mannschaft, Hemmersdorf hätte aber sowohl im ersten wie im zweiten Durchgang bei guten Konterchancen mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgen können. Doch die Gastgeber kassierten in der 82. Minute den Ausgleich. Andreas Sorg staubte zum 1:1 ab, nachdem Hemmersdorfs Torwart Christian Gindorf einen Schuss pariert hatte. In der Nachspielzeit gelang den Gästen dann der Siegtreffer. Der nach 80 Minuten eingewechselte Marc Zimmer traf per Kopf zum 1:2. Für Hemmersdorf war es die erste Heimniederlage nach drei Erfolgen in den ersten drei Spielen zu Hause. In der Tabelle liegen die Rot-Weißen mit neun Punkten auf dem zehnten Platz. Am kommenden Freitag, 12. September, 19 Uhr, spielt Hemmersdorf beim FV Lebach. Der Aufsteiger feierte am vergangenen Mittwoch beim 1. FC Riegelsberg (2:0) den ersten Sieg und rückte in der Tabelle auf Platz 13 vor. Unter den Zuschauern in Riegelsberg war auch Hirschauer. Sein Urteil über die Lebacher: "Das wird eine schwere Aufgabe. Lebach hat mir in Riegelsberg richtig gut gefallen. Sie waren sehr engagiert und haben schönen Konterfußball gespielt." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort