Hirschauer bleibt in Hemmersdorf

Hemmersdorf/Gresaubach/Dillingen. Oliver Hirschauer (Foto: SZ), seit 2008 Spielertrainer beim Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf, wird auch in der kommenden Runde für die sportlichen Geschicke der Rot-Weißen verantwortlich sein. "Ich habe meinen Vertrag verlängert", erklärte Hirschauer

Hemmersdorf/Gresaubach/Dillingen. Oliver Hirschauer (Foto: SZ), seit 2008 Spielertrainer beim Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf, wird auch in der kommenden Runde für die sportlichen Geschicke der Rot-Weißen verantwortlich sein. "Ich habe meinen Vertrag verlängert", erklärte Hirschauer. "Es macht Spaß und wir haben einen jungen Kader, der sich noch weiter entwickeln kann. Zudem bin ich ein Hemmersdorfer Junge, der FSV ist mein Verein", sagt der 32-Jährige. Ob auch Christian Gindorf, der die Mannschaft gemeinsam mit Hirschauer trainiert, bleibt, ist dagegen noch offen. Gindorf ist beruflich stark eingespannt und hat nur wenig Zeit. Am Sonntag starten Hirschauer und Gindorf mit ihrer Mannschaft in die Rest-Rückrunde der Saarlandliga. Um 14.30 Uhr ist der Tabellen-13. aus Hemmersdorf beim 16. Palatia Limbach zu Gast. Mit einem Sieg könnte sich der FSV ein beruhigendes Polster zur Abstiegszone verschaffen. "Das ist natürlich gleich ein extrem wichtiges Spiel", weiß Hirschauer. Nicht mehr mit dabei sein wird in Limbach FSV-Routinier Diemar Ley. Er ist im Winter als Spielertrainer zur SG Scheiden-Mitlosheim (Bezirksliga Merzig-Wadern) gewechselt. Ansonsten gab es aber keine Veränderungen im Kader. Mit einem Auswärtsspiel an diesem Sonntag um 14.30 Uhr startet auch Hemmersdorfs Lokalrivale, der VfB Dillingen, in die Restrückrunde. Der Tabellen-15. spielt bei Schlusslicht VfB Hüttigweiler (erst vier Punkte). Für VfB-Trainer Ralf König, der im Winter Bertram Basenach ablöste, wird es das erste Pflichtspiel mit der Mannschaft. "In der Vorbereitung haben wir gute Ansätze gezeigt", sagt er. Vier Mal testete der VfB, vier Mal ging er als Sieger vom Platz. Dillingen bezwang Oberligist SV Elversberg II mit 1:0. Weitere Erfolge gab es gegen die Verbandsligisten FV Bischmisheim (3:1), Überherrn (3:0) und Landesligist Brotdorf (4:1). Der SC Gresaubach startet nach der Winterpause mit einem Heimspiel gegen den Lokalrivalen FV Eppelborn (Samstag, 15 Uhr) Im Hinspiel feierte Gresaubach (derzeit 14.) beim FVE (Achter) einen überraschenden 1:0-Erfolg. "Jetzt wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden", sagt SCG-Trainer, Jörg Marcinkowski. Die Generalprobe ist geglückt. Am Mittwochabend gab es durch Tore von Kevin Robert, Robert Symala und Michael Rödel einen 3:1-Testspielsieg gegen Verbandsligist Noswendel-Wadern. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort