Hippies suchen Mitstreiter für Umzug

Baumholder. "Hippies, Woodstock, lange Haare - Fastnacht wie in de 60er 70er Jahre" - das ist nicht nur das Motto der beiden großen Prunksitzungen am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Februar. Unter dieses Motto stellt die Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) auch ihren Umzug an Rosenmontag, 15. Februar

Baumholder. "Hippies, Woodstock, lange Haare - Fastnacht wie in de 60er 70er Jahre" - das ist nicht nur das Motto der beiden großen Prunksitzungen am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Februar. Unter dieses Motto stellt die Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) auch ihren Umzug an Rosenmontag, 15. Februar. Der Umzug, der in den vergangenen Jahren immer ein bisschen größer geworden ist, kann auch mit internationaler Beteiligung aufwarten. Denn Amerikaner haben angekündigt, sich zu beteiligen. Start ist um 14.11 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Baumholder. Von dort aus schlängelt sich die Karawane durch die Kennedyallee und die Hauptstraße bis zur Brühlhalle. Aber dort ist noch lange nicht Schluss. Traditionell wird an Rosenmontag in der Halle weitergefeiert. Die BKG zeigt noch einmal Ausschnitte aus den Prunksitzungen, es wird getanzt, geschunkelt und die eine oder andere Polonaise gedreht. himWer sich mit einer Fußgruppe oder einem Motivwagen am Umzug beteiligen möchte, kann sich mit Andreas Pees, Telefon (06381) 922 50 oder (06783) 187 718, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort