Merchingen. Vor genau 60 Jahren gaben sich Erika und Häns Bies in Merchingen das Ja-Wort. Getraut wurden sie damals, am 13. September 1951, in der Merchinger St.-Agatha-Kirche von Pfarrer Krause.

Merchingen. Vor genau 60 Jahren gaben sich Erika und Häns Bies in Merchingen das Ja-Wort. Getraut wurden sie damals, am 13. September 1951, in der Merchinger St.-Agatha-Kirche von Pfarrer Krause.Der 84-jährige Häns Bies, der eigentlich Johann heißt, stammt ursprünglich aus Brotdorf

Merchingen. Vor genau 60 Jahren gaben sich Erika und Häns Bies in Merchingen das Ja-Wort. Getraut wurden sie damals, am 13. September 1951, in der Merchinger St.-Agatha-Kirche von Pfarrer Krause.Der 84-jährige Häns Bies, der eigentlich Johann heißt, stammt ursprünglich aus Brotdorf. In der Merziger Druckerei wurde er damals zum Drucker ausgebildet und arbeitete auch dort bis zu seiner Rente 1987. Erika Bies ist heute 81 und Ur-Merchingerin. Sie ist im Ort bekannt für ihre Hilfsbereitschaft und hat immer ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen. Selbst bei der Merchinger Jugend ist sie noch immer sehr beliebt und feiert auch gerne mal noch bis in die frühen Morgenstunden mit. Häns ist da schon eher der ruhende Pol in der Familie, den nichts und niemand aus seiner Ruhe bringen kann. Den eigenen Garten bewirtschaften beide noch immer selbst, sehr zur Freude der beiden Ur-Enkel, dem dreijährigen Jörn und der einjährigen Manja, für die immer etwas abfällt. Neben den beiden Ur-Enkeln haben sie noch drei Kinder, fünf Enkelkinder und im Dezember kommt noch ein drittes Ur-Enkelchen hinzu.

Nach 60 Jahren Ehe sagen beide, dass sie noch immer so glücklich sind wie am ersten Tag. Wenn sie auf die vergangene Zeit zurücksehen, überwältigen sie noch heute ihre Gefühle.

Zum Jubelfest gratulieren die ganze Familie, die Enkelkinder, die Ur-Enkel und alle Verwandten und Freunde. ako

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort