Hildegard Schmeer wieder im Riegelsberger Ortsrat

Riegelsberg. Hildegard Schmeer (CDU) rückt für Michael Hoffmann in den Riegelsberger Ortsrat nach. Hoffmann hatte sein Mandat zum 30. September niedergelegt. Bürgermeister Klaus Häusle verpflichtete Hildegard Schmeer in der jüngsten Riegelsberger Ortsratssitzung "zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung des Amtes und zur Verschwiegenheit"

Riegelsberg. Hildegard Schmeer (CDU) rückt für Michael Hoffmann in den Riegelsberger Ortsrat nach. Hoffmann hatte sein Mandat zum 30. September niedergelegt. Bürgermeister Klaus Häusle verpflichtete Hildegard Schmeer in der jüngsten Riegelsberger Ortsratssitzung "zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung des Amtes und zur Verschwiegenheit". Für Hildegard Schmeer ist das nichts Neues, denn sie hatte bis zur letzten Kommunalwahl dem Riegelsberger Orts- und Gemeinderat schon 30 Jahre angehört.Eigentlich hätte Dominik Schneider für Hoffmann nachrücken sollen, doch Schneider ist in Riegelsberg nur noch mit Nebenwohnsitz gemeldet. "Er hat seinen ersten Wohnsitz nicht mehr in Riegelsberg, kann also hier kein Mandat mehr wahrnehmen. Der Ortsrat muss den Verlust der Wählbarkeit feststellen", sagte Ortsvorsteherin Monika Rommel (SPD). Dieser Aufforderung kam der Ortsrat einstimmig nach. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort