Hilbringer spenden 2000 Euro für Gesundheitsstation in Mosambik

Hilbringen. Über eine Spende von 2000 Euro freut sich die Initiative "Ein Licht für Afrika". Das Geld stammt aus dem Erlös einer "Zahngold-Aktion", die von der Zahnarztpraxis Balle in Hilbringen organisiert worden war. Im Wartebereich der Praxis waren die Patienten aufgerufen, Zahngold zu spenden

Hilbringen. Über eine Spende von 2000 Euro freut sich die Initiative "Ein Licht für Afrika". Das Geld stammt aus dem Erlös einer "Zahngold-Aktion", die von der Zahnarztpraxis Balle in Hilbringen organisiert worden war. Im Wartebereich der Praxis waren die Patienten aufgerufen, Zahngold zu spenden. Gleichzeitig war dort eine Fotopräsentation zu sehen, die über die Arbeit von "Ein Licht für Afrika" informierte. Das gespendete Zahngold, 126 Gramm, wurde kostenfrei von der Pforzheimer Scheideanstalt Heimerle & Meule geschieden. Der Gewinn von 1861 Euro wurde von Dr. Rainer Balle auf 2000 Euro aufgerundet. Das Vorstandsmitglied der Initiative, Andrea Dissinger, nahm das Geld stellvertretend für den Verein in Empfang und bedankte sich bei allen, die mitgemacht haben. Mit dem Erlös dieser Aktion soll der geplante Bau einer Gesundheitsstation in Guigobane/Mosambik unterstützt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort