| 00:00 Uhr

HF Illtal können schon morgen in Saulheim ihr Saisonziel erreichen

Eppelborn. Die Handballfreunde Illtal (HFI) haben noch drei Spiele in der aktuellen Saison der RPS-Oberliga auszutragen. Dann ist Schluss und Sommerpause. sep

Der drittletzte Spieltag führt die HFI am morgigen Samstagabend in die Ortsgemeinde Saulheim bei Mainz. Die SG Saulheim steht mit 35:19 Punkten auf Platz vier der Tabelle. Illtal hat am vergangenen Sonntag mit dem 28:25-Heimsieg gegen den HV Vallendar den zehnten Tabellenplatz gefestigt und kann nun 29:25 Punkte vorweisen. Saisonziel ist ein positives Punktekonto. Mit einem Punkt aus Saulheim wäre das Ziel also bereits erreicht und die Saisonabschlussfeier am 4.Mai in Dirmingen stünde unter guten Vorzeichen.

Das Hinspiel in Eppelborn gegen die SG Saulheim konnte die HFI im Dezember mit 31:27 gewinnen. Beide bisherigen Begegnungen in Saulheim gingen jedoch deutlich verloren. So gab es im Jahr 2010 ein 37:39 und 2011 ein 24:29.