| 21:28 Uhr

Hex-hex: SZ-Gewinner trafen Bibi Blocksberg und ihre Freunde

Das Bibi-Blocksberg-Ensemble mit den Gewinnern. Foto: mbr
Das Bibi-Blocksberg-Ensemble mit den Gewinnern. Foto: mbr
Saarbrücken. Für 18 Kinder des Kindergartens St. Pius in Saarwellingen war der vergangene Samstag durch ein unvergessliches Abenteuer gekrönt

Saarbrücken. Für 18 Kinder des Kindergartens St. Pius in Saarwellingen war der vergangene Samstag durch ein unvergessliches Abenteuer gekrönt. Denn als Gewinner des großen SZ-Gewinnspiels zum Kindermusical Bibi Blocksberg in der Saarbrücker Congresshalle hatten sie gemeinsam ein Bibi-Bild mit Besen gebastelt - und damit für sich und ihre Betreuerinnen einen Besuch des Musicals mit Busfahrt und einem Treffen mit den Musical-Darstellern gewonnen.Vor der Congresshalle wurden die Gewinner von Klecks Klever begrüßt. Natürlich hatte das SZ-Maskottchen auch ein paar kleine Geschenke dabei. Das größte Geschenk des spannenden Musical-Ausfluges stand den kleinen Gästen aber noch bevor. Denn nach der tollen Show durften sie Hauptdarstellerin Bibi Blocksberg persönlich kennenlernen. Und die brachte auch gleich noch alle anderen Darsteller mit, die fleißig Autogramme schrieben und natürlich auch jede Menge Fragen zu ihren Zauberkünsten und dem Leben als Hexen geduldig beantworteten. Da durfte dann auch Kindergartenleiterin Beatrix Henne für alle sprechen: "Das war ein wundervoller Nachmittag, über den wir ganz sicher noch lange reden werden." mbr