Hewener bereits operiert

Völklingen. Nach drei Heimspielen zum Auftakt der neuen Saison muss die HSG Völklingen in der Handball-RPS-Oberliga am Samstag zum ersten Mal auswärts antreten - um 19.30 Uhr beim Ligaschlusslicht TSV Kuhardt. Nach der Heimpleite gegen den TV Homburg (29:36) haben sich die Völklinger Wiedergutmachung vorgenommen

Völklingen. Nach drei Heimspielen zum Auftakt der neuen Saison muss die HSG Völklingen in der Handball-RPS-Oberliga am Samstag zum ersten Mal auswärts antreten - um 19.30 Uhr beim Ligaschlusslicht TSV Kuhardt. Nach der Heimpleite gegen den TV Homburg (29:36) haben sich die Völklinger Wiedergutmachung vorgenommen. Trainer Marek Kordowiecki sagt: "Wir stellen uns auf ein schweres Spiel ein, aber ich hoffe, dass wir in Kuhardt was holen können."Aufpassen muss die HSG auf Torjäger Andreas Dudenhöffer, der bisher in drei Spielen 34 Treffer erzielt hat und die Torschützenliste der Liga anführt. Zudem geht Völklingen gehandicapt in die Partie. Alexander Hewener wird nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Homburg (die SZ berichtete) mehrere Monate ausfallen, bei ihm wurde ein Kiefer- und Jochbeinbruch festgestellt. Der 23-Jährige wurde bereits operiert. ebeEinen Reisebus setzt die HSG für das Spiel in Kuhardt ein. Fans können also mitfahren, um ihr Team vor Ort zu unterstützen. Treffpunkt ist um 15 Uhr bei der Dorfschenke in Fürstenhausen in der Saarbrücker Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort