Herzschlagfinale in der Saarlandliga zwischen Nordsaar und dem TBS

Marpingen. In der Handball-Saarlandliga kommt es an diesem Samstag um 20 Uhr zu einem echten Herzschlagfinale. In der Marpinger Sporthalle trifft der Zweite HSG DJK Nordsaar auf Tabellenführer TBS Saarbrücken. Die Nordsaarländer waren lange Tabellenführer, patzten aber einige Male

Marpingen. In der Handball-Saarlandliga kommt es an diesem Samstag um 20 Uhr zu einem echten Herzschlagfinale. In der Marpinger Sporthalle trifft der Zweite HSG DJK Nordsaar auf Tabellenführer TBS Saarbrücken. Die Nordsaarländer waren lange Tabellenführer, patzten aber einige Male. Sie fielen durch das 28:28 am vergangenen Wochenende beim TV Birkenfeld/Nohfelden auf den zweiten Rang zurück. Die HSG (42:8 Punkte) braucht jetzt also einen Sieg, dem TBS (43:7) würde schon ein Unentschieden reichen.Die Saarbrücker, die in der Rückrunde elf Mal in Folge gewannen, fahren zusammen mit einem Fanbus nach Marpingen. Bei der HSG DJK werden in dieser Situation Erinnerungen an die vergangene Saison wach. Damals wurden die Nordsarländer nach langer Tabellenführung durch eine 23:28-Niederlage beim TBS noch am allerletzten Spieltag von der HSG Völklingen überholt. Die Völklinger stiegen in die Oberliga RPS auf, steigen jetzt aber als abgeschlagener Letzter direkt wieder ab. Die Frage wird wohl sein, welche Mannschaft am besten mit dem Druck im alles entscheidenden Spiel umgehen kann.

TBS-Spieler Holger Schmidt spricht von einer einmaligen Chance, "ein solches Spiel am allerletzten Spieltag erleben zu dürfen". Und Nordsaars Rückraumschütze Jan Böing, in dieser Saison oft treffsicher, meint: "Das sind die Begegnungen, für die man Handball spielt." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort