Herzensengel spenden für Karussell

Merzig. Die begleitenden Sicherungsmaßnahmen, insbesondere die Montage des Fallschutzes, haben zusätzliche Kosten von rund 2500 Euro verursacht, die noch gedeckt werden müssen

Merzig. Die begleitenden Sicherungsmaßnahmen, insbesondere die Montage des Fallschutzes, haben zusätzliche Kosten von rund 2500 Euro verursacht, die noch gedeckt werden müssen. "Als wir von dieser Deckungslücke erfahren haben, war direkt klar, dass sich der Verein Herzensengel finanziell beteiligt", sagt Vorsitzender Adrian Schmitz bei der offiziellen Übergabe des Schecks an Oberbürgermeister Alfons Lauer und der Vorsitzenden des Behindertenbeirates, Ursula Schwindling. "Wir hoffen, dass unser Beitrag von 500 Euro Wirkung zeigt und dieses tolle Projekt noch weitere Unterstützer findet, damit das Loch gestopft werden kann", so Schmitz weiter."Im Namen der Kinder, die sichtlich viel Spaß mit dem neuen Rollstuhlfahrerkarussell haben, und dem Behindertenbeirat bedanke ich mich recht herzlich bei Ihnen", sagte OB Lauer. Besonders wichtig sei der integrative Charakter des Spielgerätes, das nicht nur einen barrierefreien Zugang für Rollstuhlfahrer, sondern auch das gleichzeitige Spielen von behinderten und nicht behinderten Kindern ermögliche. Für diesen Zweck sei auch der gemeinsam mit dem Behindertenbeirat gefundene Standort im Stadtpark gut geeignet.

"Ich freue mich sehr, dass der Verein Herzensengel neben dieser finanziellen Unterstützung in so kurzer Zeit so viel Hilfe leisten konnte", lobte Lauer. Hilfe für in Not geratene Mitbürger und für behinderte Menschen sei dem Verein wirklich eine Herzensangelegenheit und dieses wahre Engagement habe alle Kommunen des Kreises dazu bewogen, auch Mitglied des Vereins zu werden. Somit könne der Verein gestärkt in die Zukunft sehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort