Hemmersdorf: Sechs Minuten Tiefschlaf besiegeln Niederlage

Hemmersdorf. Drei Gegentore in sechs Minuten haben Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf im Heimspiel gegen den SV Hasborn auf die Verliererstraße gebracht. Die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Hirschauer verlor gegen den Tabellensechsten vor 200 Zuschauern mit 0:4 (0:3)

Hemmersdorf. Drei Gegentore in sechs Minuten haben Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf im Heimspiel gegen den SV Hasborn auf die Verliererstraße gebracht. Die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Hirschauer verlor gegen den Tabellensechsten vor 200 Zuschauern mit 0:4 (0:3).Hirschauer fiel wegen eines steifen Halses aus und vergrößerte damit das schon gut gefüllte Lazarett seiner Mannschaft. Zu allem Überfluss zog sich noch Torwart Christian Gindorf beim Aufwärmen eine Halswirbel-Blockade zu. Für ihn spielte Ersatz-Torwart Mark Görgen. So ersatzgeschwächt zog sich der FSV von Beginn an weit zurück. Nach einer ersten Torchance der Gäste durch Julian Scholler, der in der achten Minute an Görgen scheiterte, hatte Hasborn die Partie im Griff, große Möglichkeiten konnte sich die Elf von Trainer Heiko Wilhelm aber nicht erspielen. Bis zur 39. Minute: Dominik Engel schoss aus halblinker Position einen Freistoß vor das Tor. Manuel Schirra ließ den Ball über den Kopf rutschen - das 0:1. Vier Minuten später spielte Thomas Holz den Ball auf die Außenposition zu Engel. Der flankte vors Tor, in der Mitte traf Julian Scholler zum 0:2. Noch vor dem Pausenpfiff sorgte Scholler nach Hereingabe von Matthias Haupert mit dem 0:3 für die Entscheidung (45. Minute). "Da waren wir sechs Minuten im Tiefschlaf und haben da das Spiel verloren", stöhnte Hirschauer.

In der 59. Minute traf Thomas Holz zum Endstand. Hemmersdorf hatte durch Kevin Folz die Möglichkeit zum Ehrentreffer, er traf aber an die Torlatte. Der FSV, der Drittletzter ist, beendete das Spiel zu Zehnt. Clemens Mohr hatte in der 55. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort