Hemmersdorf liefert Schlusslicht Palatia die ersten Punkte

Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf hat im fünften Spiel der Saison die vierte Niederlage kassiert. Vor 250 Zuschauern verlor der FSV gegen das bislang punktlose Schlusslicht FC Palatia Limbach mit 0:1. Wegen der großen Hitze am Sonntag war die Partie kurzfristig noch von 15 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt worden. Der Nutzen der Verlegung war aber gering

Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf hat im fünften Spiel der Saison die vierte Niederlage kassiert. Vor 250 Zuschauern verlor der FSV gegen das bislang punktlose Schlusslicht FC Palatia Limbach mit 0:1. Wegen der großen Hitze am Sonntag war die Partie kurzfristig noch von 15 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt worden. Der Nutzen der Verlegung war aber gering. Die Temperaturen waren noch genau so hoch wie zur ursprünglich geplanten Anstoßzeit.Die Hitze machte sich auch auf dem Platz bemerkbar. "Das war auch schon so ein bisschen ,Not gegen Elend'. Limbach war nichts und wir waren auch nichts", schüttelte der FSV-Vorsitzende Herbert Bauer den Kopf. Die Gäste beschränkten sich ausschließlich auf die Defensive, und Hemmersdorf fand keine Mittel gegen die Palatia-Defensive. Als sich alle Spieler geistig schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, gelang Limbach doch noch der Siegtreffer: Christoph Sandmeyer wurde bei einem Konter nicht angegriffen, und aus 22 Metern zimmerte der Palatia-Akteur die Kugel zum 1:0-Siegtreffer für die Gäste genau in den Winkel (88.). Die beste Chance für den FSV hatte fünf Minuten zuvor Emrah Avan vergeben, der nach einem Solo einen halben Meter am Pfosten vorbei schoss. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort