Hemgesberg rückt für Löw in den Gemeinderat

Eppelborn. Zügig handelte der Gemeinderat Eppelborn die Tagungsordnungspunkte der öffentlichen Sitzung ab. Nachdem SPD-Mitglied Stefan Löw sein Mandat im Gemeinderat niedergelegt hatte, wurde sein Parteikollege Günter Hemgesberg aus Wiesbach nun eingeführt und von Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz verpflichtet. In Folge mussten auch die Ausschüsse neu besetzt werden

Eppelborn. Zügig handelte der Gemeinderat Eppelborn die Tagungsordnungspunkte der öffentlichen Sitzung ab. Nachdem SPD-Mitglied Stefan Löw sein Mandat im Gemeinderat niedergelegt hatte, wurde sein Parteikollege Günter Hemgesberg aus Wiesbach nun eingeführt und von Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz verpflichtet. In Folge mussten auch die Ausschüsse neu besetzt werden. Die dreijährige Amtszeit von Martin Alt als ehrenamtlicher Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderungen in der Gemeinde Eppelborn ist ausgelaufen, deshalb musste der Gemeinderat jetzt die Nachfolge klären. Alt hatte sich zu einer Weiterarbeit bereiterklärt; das fand die Zustimmung des Rates.Weiterhin ist die Gemeinde Eppelborn gefragt, eine Stellungnahme in Sachen Windenergienutzung "Westlicher Sprenger Berg" im benachbarten Tholey-Sotzweiler abzugeben. Mit großer Mehrheit beschloss der Rat, dass man keine grundsätzlichen Bedenken gegen die Anlage habe. Allerdings dürfe die Nabenhöhe plus Motorblatt 100 Meter nicht überschreiten. Einstimmig verabschiedete der Rat eine Abrundungssatzung der Wendelinusstraße in Wiesbach. hek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort