Helmut Neis ist Ehrenvorsitzender beim Kirchenchor

Ensdorf. Beim Kirchenchor St. Marien Ensdorf ist der ehemalige Vorsitzende Helmut Neis zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. In einer Feier hoben Vorsitzende Inge Spies und Präses Pastor Heinz Haser die Verdienste von Helmut Neis um den Chor hervor. Von 1986 bis 2001 habe Neis durch seine engagierte Arbeit als Vorsitzender die Entwicklung des Chors maßgeblich mitbestimmt

Ensdorf. Beim Kirchenchor St. Marien Ensdorf ist der ehemalige Vorsitzende Helmut Neis zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. In einer Feier hoben Vorsitzende Inge Spies und Präses Pastor Heinz Haser die Verdienste von Helmut Neis um den Chor hervor. Von 1986 bis 2001 habe Neis durch seine engagierte Arbeit als Vorsitzender die Entwicklung des Chors maßgeblich mitbestimmt.In der Feier wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Silvia Luxenburger erhielt als Auszeichnung für 40-jährige Treue zur Musica sacra eine Urkunde und die Goldene Brosche. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Isabelle Neis mit einer Urkunde und der Silbernen Brosche geehrt.

Sein Jahreskonzert veranstaltet der Chor am Pfingstsonntag, 12. Juni. Zur Aufführung kommt die "Tango-Messe". rk

Weitere Sängerinnen und Sänger sind zum Mitsingen willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort