Helma Kuhn-Theis liest Kita-Kindern von der Maus "Frederick" vor

Weiskirchen. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wird die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und CDU-Kreisvorsitzende Helma Kuhn-Theis heute, Freitag, in der Kindertagesstätte St. Jacobus der Ältere Weiskirchen Kindern aus dem Buch "Frederick" von Leo Lionni vorlesen

Weiskirchen. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wird die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und CDU-Kreisvorsitzende Helma Kuhn-Theis heute, Freitag, in der Kindertagesstätte St. Jacobus der Ältere Weiskirchen Kindern aus dem Buch "Frederick" von Leo Lionni vorlesen."Lesekompetenz ist der Schlüssel zur Bildung, darum ist es sehr wichtig, Kinder schon sehr früh mit dem Lesen vertraut zu machen", sagt Kuhn-Theis, die vor ihrer Tätigkeit im Landtag selbst Deutsch-Lehrerin war. "Auch als Großmutter ist es für mich immer wieder faszinierend, festzustellen, dass ich meine beiden Enkelsöhne mit spannender Kinderliteratur begeistern kann. Obwohl Bücher es heute im Wettbewerb mit anderen Medien deutlich schwerer haben, stelle ich fest, dass man Kinder noch immer mit fantasievollen Geschichten begeistern kann." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort