Hellas-Familie trauert um Horst Lauck

Bildstock. Die Hellas-Familie trauert um Horst Lauck, der Anfang dieser Woche verstorben ist

Bildstock. Die Hellas-Familie trauert um Horst Lauck, der Anfang dieser Woche verstorben ist. Horst Lauck, den seine Freunde und Bekannten alle nur "Obse" nannten, war noch im vergangenen Jahr vom Deutschen Fußball-Bund geehrt worden - für seinen überdurchschnittlichen Einsatz im SV Hellas 05 Bildstock, schreibt der Ehrenamtsbeauftragte des Vereins, Günter Hofmann: "Keiner hätte gedacht, dass nur etwas mehr als ein halbes Jahr später er uns für immer verlässt. In liebevoller Kleinarbeit hatte Horst ein Archiv aufgebaut, in dem alle Spiele, Spieler, Torschützen und was sonst noch wichtig war aufgezeichnet wurde - eine große Hilfe beim Erstellen unserer Chronik zu den 100-Jahr-Feierlichkeiten. Mit ,seinem Archiv' hat er sich in unserem Verein unsterblich gemacht." Als Funktionär war Horst Lauck im Spielausschuss, AH-Leiter und nicht zuletzt als Betreuer bei den Aktiven Mannschaften tätig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort