Helfer gesucht: Putzaktion in Rosenstraße und Neugässchen

St Johann · Sauberkeit war für die Interessengemeinschaft Quartier Mainzer Straße (IG) schon immer ein zentrales Thema, denn in einer schmutzigen Stadt fühlen sich die Menschen nicht wohl. Deshalb gab es bereits viele Infoveranstaltungen und Aktionen.

Dreck und Müll, Partyabfälle und Scherben, Hundekot sowie andere eklige Hinterlassenschaften auf Baumscheiben, Gehwegen, Fenstersimsen und Verteilerkästen wollen Bewohner, Geschäftsleute, Helfer und der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) in der Rosenstraße und im Neugässchen auch am Samstag, 29. Juni, wegräumen. Organisationsleiter Wolfgang Graul sagt dazu: "Wir wollen Straßenmessis und Vandalen den Kampf ansagen und zeigen, dass ein sehens- und liebenswerter Stadtteil gewinnt, wenn er sauber ist."

Das große Reinemachen beginnt um 10 Uhr und endet um 12 Uhr. Gereinigt wird alles, was die Helfer für putzenswert halten. Danach gibt es bei Kaffee und Kuchen einen geselligen Abschluss in der Bar des Hotels Domicil Leidinger. Treffpunkt für die Putzaktion ist vor der Pumpstation in der Rosenstraße/Ecke Bismarckstraße, dort wird auch das ZKE-Infomobil stehen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bei Wolfgang Graul erwünscht unter info@amper-agentur.de oder Tel. (06 81) 9 54 11 72.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort